Metanavigation


 


AARP "International Innovative Employer Award" 2010

Galeria Kaufhof erhält internationalen Arbeitgeberpreis für alternsgerechte Personalpolitik

Für besonders innovative Ansätze in der Personalarbeit wurde die Galeria Kaufhof GmbH im November mit dem AARP International Innovative Employer Award ausgezeichnet. Die Galeria Kaufhof GmbH ist Partner im ipl-Projektnetzwerk, dass Unternehmen zusammenführt, die sich den Herausforderungen des demografischen Wandels stellen.

Die gemeinnützige US-amerikanische Seniorenorganisation AARP, mit 40 Millionen Mitgliedern der größte Seniorenverband der Welt, die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. (BAGSO), das Institut für Gerontologie an der Technischen Universität Dortmund und das Demographie Netzwerk e.V. (ddn) übergaben den insgesamt fünfzehn Gewinnern in Brüssel im feierlichen Rahmen die Auszeichnung.

Mit dem Preis werden weltweit Unternehmen für ihre innovative Personalarbeit und ihren Umgang mit einer alternden Belegschaft ausgezeichnet. In diesem Jahr zählten neben der Galeria Kaufhof GmbH insgesamt sechs weitere deutsche Unternehmen zu den Gewinnern, unter ihnen bspw. die Bundesagentur für Arbeit und Henkel AG & Co. KGaA und andere.

"Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr besonders viele Bewerbungen aus Deutschland eingegangen sind. Dies zeigt uns, dass innovative und weitsichtige Personalpolitik für die ältere Belegschaft zunehmend auf der Tagesordnung der Unternehmen steht", sagt Prof. Dr. Gerhard Naegele, Direktor des Instituts für Gerontologie an der Technischen Universität Dortmund.

Insgesamt wurden 15 Unternehmen und Organisationen unterschiedlicher Größen und Branchen aufgrund ihrer wegweisenden und vorbildlichen Personalpolitik für ältere Beschäftigte ausgewählt sowie ein Sonderpreis verliehen. Die Gewinner kommen aus fünf Länder: Deutschland, Großbritannien, Guernsey, Kanada, Österreich und Singapur.

Weitere Informationen zum internationalen Arbeitgeberpreis der AARP finden Sie unter:

http://www.aarpinternational.org

http://www.galeria-kaufhof.de/  

Zurück zur Auflistung